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Unerwünschte Anrufe melden

Betroffene können unerwünschte Werbeanrufe der Verbraucherzentrale NRW oder der Bundesnetzagentur melden. Dafür ist es hilfreich, sich Telefonnummer und weitere Informationen zum Anruf wie Zeitpunkt und Firmenname zu notieren. Bei konkretem Verdacht eines Betruges z.B. Zusendung einer Rechnung oder Mahnung sollte zudem Anzeige bei der Polizei erstattet werden.

Ausführliche Informationen zu dem Thema finden Sie unter: https://ots.de/iU29rC
und
https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/unerlaubte-werbeanrufe

Einen Musterbrief zur Abwehr einer unberechtigten Forderung findet man auf der unter (Homepage der Verbraucherzentrale NRW): https://ots.de/I94sDM

Einen Musterbrief zum Widerspruch gegen die Datenverarbeitung zu Werbezwecken findet man unter (Homepage der Verbraucherzentrale NRW): https://ots.de/BrpERx

Terminhinweis:
Gemeinsame Beratung von Verbraucherzentrale NRW und Bonner Polizei am 08.09.2023 auf dem Bonner Münsterplatz bei dem „Markt der Möglichkeiten“ in der Zeit von 10-17 Uhr.

Kontaktdaten:
Verbraucherzentrale NRW in Bonn
Tel.: 0228-88683807 Mail: 

Polizei Bonn
Kriminalkommissariat Kriminalprävention/Opferschutz Tel: 0228-15-7676 Mail: 

Rückfragen bitte an:
Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 – 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw