Am 28./29.09.2021 beging die Bundesarbeitsgemeinschaft Seniorenbüros e.V. (BaS) im Rahmen ihrer Jahresfachtagung ihr 25jähriges Jubiläum in ihrer Gründungsstadt Bonn.

Das Forum Senioren Meckenheim (FSM) war auch an dieser Jubiläumstagung wieder Teilnehmer, die einem bundesweiten, generationenübergreifenden Gedankenaustausch für eine bessere Unterstützung hilfsbedürftiger, älterer Menschen diente. Schwerpunkt in diesem Jahr war das Thema Nachhaltigkeit der Arbeit der Seniorenbüros, mit Blick auf die Zukunftsgestaltung. Hierbei waren Digitalisierung, Mobilität, Förderung von Vielfalt und Demokratie ebenso ein Thema, wie Organisation und Demographiefestigkeit der Seniorenbüros.

Für das Forum Senioren Meckenheim wurden viele bestehende Verbindungen gestärkt aber auch neue geknüpft sowie zahlreiche Anregungen und Quellen für mögliche Verbesserungen der Tagesarbeit mitgenommen.
Zum Abschluss der gelungenen Veranstaltung wurde für 2022 nach Regensburg eingeladen.

Von rechts nach links Sabine Hantzko, stv. BaS Vorsitzende; Gabriella Hinn, BaS Geschaftsführerin; Werner Racky, FSM

Von rechts nach links Sabine Hantzko, stv. BaS Vorsitzende; Gabriella Hinn, BaS Geschaftsführerin; Werner Racky, FSM