Neuer Vorstand des Forum Senioren Meckenheim gewählt
Eine außerordentliche Mitgliederversammlung des Forum Senioren Meckenheim (FSM) hat am 18.06.2026 den Auflösungsbeschluss vom 26.03. 2026 rückgängig gemacht. Die Arbeit des FSM kann mit einem neuen Vorstand fortgesetzt werden.
Lange war vergeblich versucht worden eine/n Kandidatin für den Vorsitz und die Finanzverwaltung zu finden. Erst nach dem die Auflösung des seit 2010 bestehenden Vereins am 26. März 2026 schon beschlossen war, wurden die passenden KandidatInnen doch noch gefunden. Die Mitglieder des
FSM haben am 18. Juni nachfolgende Personen in den Vorstand gewählt:
Unser Geschäftsführender Vorstand
Zum neuen Vorsitzenden wurde Odo Heyd gewählt. Er ist planend und projektbezogen im Finanzmanagement tätig und gebürtiger Kölner. Schon seit längerem hat er ein für sich passendes Ehrenamt gesucht. Es ist ihm ein großes Anliegen, die Bedürfnisse und Themen der älteren Generation stärker in den Fokus zu rücken.
Sabine Mehrholz übernimmt den Stellvertretenden Vorsitz. Sie hatte den Verein seit 2020 durch eine schwierige Zeit als Vorsitzende geführt und unterstützt Odo Heyd jetzt mit ihrer Erfahrung bei seinen Aufgaben.
Susanne Chur-Lahl übernimmt das Amt der Finanzwartin. Sie hat Betriebswirtschaft studiert und ist vielen BürgerInnen in Meckenheim u.a. durch ihr Engagement bei den Grünen bekannt.
Claudia Gilles bleibt Referentin für Presse- und Öffentlichkeit. Diese Funktion hat sie seit 2024 inne.
Unser Erweiterter Vorstand:
Karin von Eisenhart-Rothe – Kultur und Miteinander
Verena Heyd – Veranstaltungen
Gabriele Racky – Tagesausflüge
Werner Racky – Sicherheit im Alter und Broschüre „Hilfen in Meckenheim“
Nach der Sommerpause werden wir ab Ende August wieder interessante Veranstaltungen anbieten und mit neuem Schwung unsere Arbeit im Sinne der Seniorinnen und Senioren in Meckenheim fortsetzen. Bitte schauen Sie in das stets aktuelle Programm 2026.
v.l.n.r.: Odo Heyd (Vorsitzender), Sabine Mehrholz (stell.Vorsitzende); Claudia Gilles (Presse- und ÖA), Susanne Chur-Lahl (Finanzwartin), Karin von Eisenhart-Rothe (Beisitzerin), Verena Heyd (Beisitzerin), urlaubsbedingt nicht abgebildet sind Gabriele Racky und Werner Racky.
