Die Mitglieder des Forum Senioren Meckenheim e.V. haben auf ihrer diesjährigen Mitgliederversammlung am 18.04. 2024 den Vorstand des Vereins neu gewählt.

Wiedergewählt wurden die Vorsitzende Sabine Mehrholz und die Finanzwartin Renate Kluckert. Neu in den Vorstand gewählt wurden Sigurd Eysoldt als stellvertretender Vorsitzender und Claudia Gilles verantwortlich für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Die BeisitzerInnen: Karin von Eisenhart-Rothe, Guido Gamer, Gabriele Racky und Werner Racky wurden in ihren Ämtern wiedergewählt. Der ehemalige stellvertretende Vorsitzende Uwe Philippsen wurde als Beisitzer für besondere Aufgaben gewählt
Sabine Mehrholz bedankte sich bei den Mitgliedern des Vereins für das Vertrauen und die Unterstützung in der vergangenen Wahlperiode, die geprägt war von den Nachwirkungen der Corona-Beschränkungen und den Vorstand personell stark gefordert hat.

Neben dem Bericht über die Arbeit des Vorstands im vergangenen Jahr wurde in der Mitgliederversammlung hauptsächlich über neue Vorhaben diskutiert, die durch personelle Verstärkung im Vorstand und in der aktiven Mitgliedschaft nun umsetzbar werden. Größere Wahrnehmung der Angebote des Vereins durch mehr Kommunikation, Gewinnung neuer Mitglieder durch stärkere Präsenz in der Öffentlichkeit, Wiederaufnahme von Angeboten wie z.B. der Computerhilfe für Senioren und neue zusätzliche Informationsveranstaltungen zu medizinischen Themen sind Ziele, die sich der neue Vorstand für die kommenden zwei Jahre gesetzt hat.

Eine besondere Herausforderung stellt dabei die Suche nach dauerhaft geeigneten Räumlichkeiten für die Durchführung von Veranstaltungen dar, die unter wwww.forum-senioren-meckenheim.de abzurufen sind. Der Vorstand ist dazu im intensiven Austausch mit den politisch Verantwortlichen der Stadt Meckenheim und hofft auf eine zufriedenstellende Lösung im Sinne aller Meckenheimer SeniorInnen.

Hintergrund:
Das „Forum Senioren Meckenheim e.V.“, 2010 gegründet, setzt sich für ein lebenswertes Meckenheim für ältere MitbürgerInnen ein. Durch Informationen, Bildungsveranstaltungen und Kooperationen mit anderen Vereinen, Institutionen und nicht zuletzt der Stadt Meckenheim geht es bei allen Projekten und Veranstaltungen um die weitere Verbesserung der Lebensverhältnisse älterer Menschen und ein gutes Miteinander der Generationen.