„Natur und Menschenwerk! Was man erlebt und gesehen haben sollte, bevor man stirbt – meine bebilderte Zeitreise um und durch die Erde in 60 Minuten“

Realisierte und noch bestehende Träume sind Gegenstand der virtuellen Welt- und Zeitreise, auf die uns Dr. Gottfried Dietzel am Dienstag, 28. Januar mitzunehmen verspricht. Im angelsächsischen Sprachraum wäre sein Vortragstitel kürzer:
„My Personal Bucket List“.

Wer vorträumen möchte, kann vorab googeln: https://globusliebe.com/ziele-einer-weltreisenden-bucket-list/
Vortrag und Diskussion finden am Dienstag, 28. Januar, 15.00 – 16.30 Uhr, im Mosaik-Kulturhaus, Siebengebirgsring 2, statt.

Im Anschluss tagt um 16.30 h der Literaturkreis.


„Vernünftig ernährt durch die Woche“

Abwechslung in den gewohnten Speiseplan zu bringen und dabei die Gesundheit im Blick zu haben, ist bei den im Alter kleiner werdenden Portionen nicht einfach. Umso wichtiger ist es, einige Grundregeln und Tipps zu kennen, die als Richtschnur dienen können.

Unsere Referentin, Regina Zillinger, Diplom-Oecotrophologin und zertifizierte Ernährungsberaterin mit eigener Praxis, verfügt über vielfältige Erfahrungen, die sie in der Themenrunde am Dienstag, 4. Februar, 15.00 – 16.30 Uhr, im Mosaik-Kulturhaus, Siebengebirgsring 2, weitergibt. Anhand der Fragen der Teilnehmer wird sie einen fachkundigen Überblick zu gesunder altersgemäßer Ernährung vermitteln. Außerdem liegt ihr viel daran, Ihnen kreative Anregungen zur Gestaltung des wöchentlichen Speiseplans vorzustellen.