Das plötzliche Ableben von Erika Süsser trifft uns sehr, uns persönlich – wie auch das Forum Senioren Meckenheim.
Ihre aktive Zeit im Vorstand begann 2015, als sie zur Finanzverwalterin ernannt wurde. Nachdem Sie sich in kurzer Zeit einen Überblick über ihr Aufgabengebiet verschafft und die Mitgliederdaten in eine systematische Ordnung gebracht hatte stellte sie unsere Finanzverwaltung auf solide Füße. Kurz darauf wurde als neue Herausforderung EU-weit das SEPA-Lastschriftverfahren eingeführt, das viel zusätzlichen Aufwand mit sich brachte.
Erika war sich der Wichtigkeit ihres Amtes für den Verein sehr bewusst. Ein Ehrenamt, in dem es für sie selbstverständlich war, sich immer wieder neue Kenntnisse anzueignen und so ihr Aufgabengebiet im Griff zu haben. Wir konnten uns voll auf sie verlassen.
Darüber hinaus war Erika Süsser stets hilfsbereit, wenn Engpässe auftraten, wie z.B. beim jährlichen Meckenheimer Seniorentag: Der Pavillon und die Ausstattung für unseren Stand lagern in ihrer Garage, außerdem übernahm sie an den Veranstaltungstagen verschiedene Aufgaben und besorgte für das Abschlusskonzert in St. Johannes die Rosen zum Dank für die Chormitglieder.
Ihr selbstverständliches Engagement, ihre treffenden Kommentare, ihr eher leiser Humor, ihre positive Lebenseinstellung, ihre Beständigkeit und auch ihre Fähigkeit Grenzen zu setzten werden wir sehr vermissen. Fehlen wird sie uns auch als die verständnis- und humorvolle Freundin, die immer ein offenes Ohr hatte und für jede Lebenslage guten Rat wusste.