Am 23. Juni wurde unserer Ehrenvorsitzenden Dr. Erika Neubauer in einem Festakt von Bürgermeister Holger Jung die Meckenheimer Ehrennadel verliehen.
Neben ihr wurden auch Bernd Ewich und Walter Wette für ihr außerordentliches Engagement mit der Meckenheimer Ehrennadel ausgezeichnet.

Die Auszeichnung wird seit dem Jahr 2000 zum Tag des Ehrenamtes am 5. Dezember, der im letzten Jahr wegen der Pandemie nicht stattfinden konnte, verliehen. Ausgezeichnet werden Meckenheimer Bürgerinnen und Bürger, die sich in besonderem Maße und langjährig ehrenamtlich in Meckenheim engagieren.

Vom Forum Senioren nahmen Eberhard Busch und Karin von Eisenhardt, die mit Erika Neubauer die Mitstreiter der ersten Stunde sind, Monika Lingk und natürlich Prof. Dr. Walter Neubauer sowie Sabine Mehrholz statt.

In seiner Rede würdigte Bürgermeister Jung die Verdienste von Erika Neubauer für die Seniorenarbeit in Meckenheim. Sie legte in den Projekten „Mit Lebensqualität älter werden in Meckenheim“ und “Leben in Meckenheim 50plus“ die Grundlage für ihr Handeln. Die Gründung des Forum Senioren Meckenheim e.V., die Projekte der Folgejahre, eine Vielzahl von Kooperationen oder der jährlich stattfindende Seniorentag veränderten das Leben in Meckenheim positiv – nicht nur für die Seniorinnen und Senioren.

Nach den Ehrungen trugen sich die Ausgezeichneten in das Goldene Buch der Stadt Meckenheim ein.

Die Feierstunde wurde musikalisch vom Streichensemble der Musikschule Voreifel unter der Leitung von Naomi Binder begleitet.

Ehrennadel Dr. Erika Neubauer
Foto privat