Nach einer längeren Pause nimmt der Literaturkreis des Forum Senioren Meckenheim seine vierteljährlichen Buchbesprechungsrunden am 18. Juni wieder auf.

Unter neuer Organisation trifft sich der Kreis der Buchliebhaber*innen am Dienstag, den 18. Juni von 15.00 Uhr – 16.30 Uhr in Raum 1 des Katholischen Bildungswerkes, Am Kirchplatz 1 in Meckenheim. Bei diesem ersten Termin nach der Pause wird gemeinsam über das Buch „So tun, als ob es regnet“ von Iris Wolff diskutiert. Die Teilnehmer*innen legen jeweils bei den Terminen die zu besprechende zeitgenössische Literatur für das nächste Treffen fest.

Viele Jahre hatte Herr Wolfgang Megow dankenswerterweise die Moderation des Literaturkreises übernommen. Erfreulicherweise haben sich nach seinem Ausscheiden aus der Leitung des Literaturkreises Frau Kuhnhenn und Frau Linzenmeier gemeinsam bereit erklärt, die vierteljährlichen Treffen des Literaturkreises wieder aufleben zu lassen. Auch wenn die Nachfrage nach diesem Angebot des Forum Senioren Meckenheim groß ist, so sind doch neue Teilnehmer*innen herzlich willkommen.

Die weiteren Termine des Jahres 2024 sind der 27.08. 2024 und der 10.12. 2024 jeweils um 15.00 – 16.30 Uhr im Katholischen Bildungswerk am Kirchplatz 1.in Meckenheim. Die Teilnahme ist kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten unter
oder unter oder der Tel: 02225-922020.

Hintergrundinformation:
Das „Forum Senioren Meckenheim e.V.“ setzt sich präventiv und begleitend dafür ein, dass sich Senior*innen als Teil der Generationengemeinschaft in Meckenheim wohlfühlen. Die Aufrechterhaltung der Selbständigkeit, die Motivation und Befähigung zur Teilnahme am öffentlichen Leben sowie Einbringen der eigenen Fähigkeiten und Erfahrungen sowie ein aktiver Dialog zwischen Jung und Alt sind die Hauptziele des 2010 gegründeten Vereins.