Schubkarren

Auf Initiative des Forum Senioren Meckenheim stehen seit 2013 am Eingang der Meckenhei­mer Fried­höfe Schub­karren zur kostenlosen Ausleihe bereit, um damit Pflanzmaterial zu den Gräbern zu bringen. Das ist insbesondere für ältere Menschen eine große Erleichterung.

Durch den häufigen Gebrauch und wohl auch dadurch, dass mit den Schubkarren öfter schwere Materialien transportiert wurden, sind sichtbare Schäden an den Schubkarren entstanden. Daher hat sich das Forum Senioren Meckenheim schon länger darum bemüht, die Geräte wieder in Stand zu setzen. Unser Vereinsmitglied Günther Rüttgers hat die Firma OBI erneut angesprochen und erreicht, dass für die Schubkarren auf dem Waldfriedhof zwei neue Wannen gespendet wurden: Ein herzliches „Danke schön“ an OBI!

Für das Forum Senioren Meckenheim ist das ein wirklich gutes Beispiel für die Kooperation hier in Meckenheim. Und für alle, die jetzt im Herbst die Gräber ihrer Angehörigen herrichten wollen, ist es eine spürbare Hilfe.