Jährlich veranstalten das Forum Senioren und die Stadt Meckenheim ein Bürger-Quiz, um Kenntnisse über Meckenheim abzufragen und beim Seniorentag mit Hilfe der Kreissparkasse Köln zu honorieren. In diesem Jahr waren die 12 Aufgaben etwas kniffliger, und unter den eingereichten Lösungsbögen befanden sich nur sieben korrekt ausgefüllte.

Dr. Gottfried Dietzel wird mit uns die richtigen Lösungen am Sonntag, 14. Oktober, 14 Uhr, ab neuem Rathaus, Siebengebirgsring 4, die richtigen Lösungen auf einer Rundtour von etwa 2 Stunden (ca. 15 km) radelnd erfahren, gekrönt und unterbrochen durch eine Einkehr in das zu erratende Café Frio.

Wir werden auf der Tour römische Relikte, traumhafte Teiche und Theaterspielorte sehen, vielleicht sogar uns zusätzlich schon auf die Quiz-Fragen des nächsten Jahres vorbereiten.

Unkostenbeitrag: 3,- €; Mitglieder des ADFC und des Forum Senioren Meckenheim: frei

Nachfragen bei: Dr. Gottfried Dietzel, Tel. 947123, Email: g.dietzel@gmail.com